Vera Schalberger
                                                                                                                                                                                                                                            Vera Schalberger  

Über mich

 

Schon immer war ich gerne in der Natur, liebte besonders die Lichtstimmungen und die vielfältigen Landschaften, die ich auf Reisen oder auch in der näheren Umgebung gerne fotografierte.

 

Doch dann kam das Jahr 2009, und mit ihm meine erste Digital -Spiegelreflexkamera. Fasziniert von den Möglichkeiten die sie bot, entdeckte ich mit ihr ganz neue, bis dahin für mich unbekannte Einblicke in die Natur.

 

Es begeisterte mich, in die Makrofotografie einzutauchen, die mir jedes Mal die vielen kleinen Dinge, die es draußen zu finden gibt, näher brachte. Fast jede Fototour bringt Überraschungen die mich immer wieder in größtes Erstaunen versetzen.

 

Ob es ein eher seltener Falter ist, ein Käfer, der mir bis dahin nie aufgefallen war, eine Blüte, die einzigartig ist oder eine Pilzfamilie, die im Wald spazieren geht, diese Erlebnisse haben mein Leben unglaublich bereichert. Das sehen zu dürfen ist mir wichtiger als die genauen wissenschaftlichen Bezeichnungen zu kennen. Da gibt es andere Experten!

 

Natürlich kommt auch weiterhin das Reisen nicht zu kurz, und ich bin dankbar, dass ich bereits große und erhabene Landschaften auf unserer Erde sehen durfte. Aber die Landschaftsfotografie ist ein weites Feld, es bedarf viel an Erfahrung um sie auch angemessen darzustellen. Also muss ich weiterreisen …!

 

Und dann gibt es noch die Fotokunst, der mein besonderes Interesse gilt. Ob doppelt- oder dreifach belichtet, gewischt oder gewackelt, bei unzähligen Versuchen entsteht immer mal ein Foto der ganz besonderen Art! Das macht dann einfach nur Spaß!

 

Vielleicht gefällt Ihnen meine Sichtweise der Natur, das ist für mich Motivation, bei Wind und Wetter weiter nach großen und kleinen Wundern draußen zu suchen.

 

Ich freue mich auf Ihr Feedback!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vera Schalberger